High Carb Vegan

Die gesunde Low Fat Küche!

High Carb Vegan Raw Soul Food Autoren Julia Lechner Anton Teichmann
Raw Soul Food und High Carb Vegan

High Carb Vegan ist nach Raw Soul Food das zweite Kochbuch von Julia und Anton. Auch dieses Werk ist eine Mischung ihrer eigenen Erfahrungsreise und Begeisterung für gesunde, leckere und vor allem alltagstaugliche vegane Küche.

Raw Soul Food, das Erstlingswerk der beiden Autoren ist ein Rezeptbuch für vegane Rohkost. Das Buch hat sich zu einem der meistverkauften deutschen Kochbücher dieses Genres entwickelt und gilt mittlerweile als Standardwerk für die vegane Rohkostküche.

Mit High Carb Vegan haben Julia und Anton das erste deutschsprachige, hartgebundene Kochbuch zum Thema, veganer High-Carb Lifestyle geschrieben, welcher im englischen sowie auch im deutschen Raum als Kontrast zur Low-Carb Diät immer populärer wird.

Das Credo beider Autoren ist es Bücher zu schreiben die begeistern und über den normalen Standard eines Kochbuches hinausgehen.

Julia Lechner

Julia Lechner High Carb Vegan

Die junge Germanistin lebt den veganen Lifestyle seit Anfang 2009. Neben ihrer Arbeit als Buch-Autorin war Julia in verschiedenen veganen Restaurants tätig, darunter das „Max Pett“ Restaurant in München. Julia liebt es zu Reisen und zu fotografieren und sammelt in fernen Ländern nicht nur Eindrücke für die Entwicklung neuer Rezepte, sondern teilt ihre Reiseerfahrungen und Eindrücke in ihrem eigenen Blog. Darüber hinaus, trifft man sie auch oft auf Messen. Neben ihrem Interesse an gesunder Ernährung ist Julia auch begeisterte Sportlerin. Ob auf dem Rennrad oder im Freihantelbereich im Fitnessstudio, Bewegung ist für die junge Veganerin ein wichtiger Aspekt für eine gesunde Lebensweise.

“Mit dem veganen Lifestyle verbinde ich nicht nur eine Lösung für viele körperliche Beschwerden, sondern eine grundsätzlich positive Lebenseinstellung.“

- Julia Lechner -

Ein weiterer Kernaspekt von Julia und Anton ist ihre vegane Lebenseinstellung, mit der sie auch andere zu einer gesünderen und verantwortungsvolleren Lebensweise inspirieren wollen. Ein Fleischskandal löst den nächsten ab, man spricht über Antibiotika resistente Superkeime und der Umwelt geht es von Tag zu Tag schlechter.

Gerade deswegen halten es Julia und Anton für sehr wichtig, sich in der heutigen Zeit nicht nur Gedanken sondern sich vor allem auch ein eigenes Bild zu diesem Thema zu machen.

Der Fokus liegt allerdings immer bei den Vorteilen und positiven Auswirkungen des Veganismus auf die eigene Gesundheit, dem Wohl der Tiere und dem Erhalt unserer Umwelt. Inspirieren statt missionieren ist hier das Motto.

Vor allem wollen sie mit leckerem Essen begeistern. Vegan sein bedeutet für die beiden jungen Autoren keinen Verzicht, sondern einen Zugewinn. Beide sind sich sicher, dass diese Lebenseinstellung nur ein Zugewinn für alle bedeuten kann.

Das Ernährungskonzept und die Rezepte der beiden Autoren sind einfach, lecker und alltagstauglich, sodass sich jeder für sich selbst von der veganen Küche überzeugen kann.

Anton Teichmann

Anton Teichmann High Carb Vegan

Der Junge Autor hat sich Anfang 2008 für einen veganen Lebensstil entschieden. Dank seiner Leidenschaft für die Entwicklung von leckeren und gesunden Rezepten konnte er sich neben seinem Beruf als Techniker ein zweites Standbein aufbauen. Vegane Restaurants wie das Max Pett oder das Gratitude in seiner Heimat München belieferte er regelmäßig mit veganen Rohkosttorten. Dabei konnte er die vegane Idee zum Lifestyle machen: Seine Rezepte überzeugten durch Geschmack! Neben der Arbeit an neuen Rezepten und dem Schreiben von Büchern hat Anton seine Leidenschaft im Kraftsport gefunden.

“Gesunde Ernährung und Sport gehören einfach zusammen.“

- Anton Teichmann -

Überzeugen sie sich selbst!

Direkt beim Ulmer Verlag.
Versandkostenfrei innerhlab Deutschlands.
Auch als E-Book (PDF) erhätlich.